Reparieren lohnt sich!

Die letzte Repair-Café-Veranstaltung im Juni unter Mithilfe von 15 Ehrenamtlichen, welche in den verschiedenen Reparatur-Bereichen, am Empfang und im Café des Repair Cafés mitwirkten, war mit über 50 angenommenen Gegenständen wieder ein voller Erfolg, denn Vieles konnte noch repariert werden!

Zwar kann nicht jeder Gegenstand vor Wertstoffhof bzw. Mülldeponie gerettet werden, aber es besteht immer die Chance auf eine (erfolgreiche) Instandsetzung und diese sollte genutzt werden – insbesondere, wenn das Reparatur-Angebot, welches hier im Rahmen der Repair-Café-Veranstaltungen gemacht wird, kostenlos (Stichwort Spendenbasis) ist!

Alle, die von der Wegwerfkultur die Nase voll haben, Ressourcen schonen und damit zum Umweltschutz beitragen sowie nebenbei den Geldbeutel schonen möchten, sind herzlich eingeladen, bei der nächsten Veranstaltung mitzumachen.

Hier die Informationen zur Anmeldung für die anstehende Repair-Café-Veranstaltung:

VEREINBARUNG VON REPARATUR-TERMINEN IM JULI

per E-Mail ab 24.07.23 an repaircafe@la21-trier.de oder

per Telefon am 26. und 27.07.23 von 10:00-14:00 Uhr unter 0651 / 99853171

Hinweis: Spontane Teilnahme ohne Reparatur-Termin (mit Wartezeit) möglich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content