Repair Café im September am 25.09.2021

Datum/Zeit
Date(s) - 25/09/2021
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Mergener Hof

Kategorien


Am vierten September fand allen Widrigkeiten zum Trotz das zweite Mal dieses Jahr das Repair Café im Mergener Hof statt. Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsgeboten war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Zahlreiche Elektronikgeräte wie Fernseher, Radio und Küchengeräte wurden durch unsere ehrenamtlichen Helfer:innen und Reparateur:innen vor dem Verschrotten gerettet und wieder einsatzbereit gemacht. Über die Hälfte aller inspizierten Gegenstände konnte komplett oder zumindest teilweise repariert werden. Somit konnten gegenüber einem Neukauf der reparaturbedürftigen Gegenstände wertvolle Ressourcen eingespart werden. Auch wenn überwiegend Elektronikgeräte zur Reparatur eingereicht wurden, freuen sich die Helfer:innen und Reparateur:innen auch über Kleidungsstücke, Möbel, Fahrräder oder Ähnliches, das von ihnen fachmännisch aufbereitet werden kann.

Ein großes Dankeschön geht an alle Freiwilligen, die das Repair Café ermöglichen und mit viel Freude und Motivation ans Werk gehen.
Aufgrund der hohen Nachfrage wollen wir das Angebot des Repair Cafés auf jeden Fall so lange wie möglich weiterhin aufrechterhalten. Der nächste Termin dafür ist der 25. September von 11 bis 15 Uhr im Mergener Hof (Rindertanzstraße 4). Erforderlich ist hierfür im Voraus eine Anmeldung entweder ab dem 20.09. per
Mail an repaircafe@la21-trier.de oder
am Dienstag 21. und Donnerstag 23. September von 10 bis 14 Uhr telefonisch unter 0651/99853171.