Repair-Café-Veranstaltung im Februar

Zu sehen sind: 3 der vielen ehrenamlichen Reparateure des Trierer Repair-Cafés

Mit viel Freude und Tatendrang gingen unsere ehrenamtlichen Reparateure auch bei der 2. Repair-Café-Veranstaltung in 2022 an den Start!

Dort wurden neben rund 20 elektronischen Gegenständen und 5 Fahrrädern eine Heckenschere, ein (manuelles) Spielzeugauto und ein Nähkästchen vor der Verschrottung bewahrt.

Lesson learned: Reparieren ist nicht nur toll für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt!

Auch, wenn ein defekter Gegenstand selbst im Repair-Café nicht repariert werden kann, lohnt sich ein Besuch der Veranstaltung dennoch, da man den Gegenstand dann ohne Zweifel und mit gutem Gewissen entsorgen kann, weil dieser von einem Experten begutachtet wurde.

Wer an der nächsten Veranstaltung im März teilnehmen möchte, kann sich ab dem 21.03.22 per E-Mail an repaircafe@la21-trier.de oder am 22.03.22 sowie 24.03.22 in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr telefonisch unter 0651 998 571 31 melden.