Trierer Repair-Café endlich wieder zurück

Wegwerfen? Denkste! – getreu diesem Motto konnte nach einer durch Corona bedingten Pause von fast eineinhalb Jahren am 31. Juli 2021 das Repair Café im Mergener Hof endlich wieder seine Pforten öffnen.


Nicht nur die Freude über das Wiedersehen mit unseren ehrenamtlichen Helfer:innen und Reparateur:innen war groß, sondern auch über die zahlreich reparierten Gegenstände. Unter Beachtung aller Hygiene- und Abstandsgebote konnten gemeinsam mit den Teilnehmenden neben zwei Fahrrädern verschiedenste Elektrogeräte – wie z. B. eine Zapfanlage, ein Toaster, & ein Minikühlschrank – repariert werden.


Insgesamt wurden so 17 zum Teil sehr lieb gewordene Gegenstände vor ihrer wahrscheinlichen Entsorgung gerettet. Die große Nachfrage bei der Terminvergabe zeigt uns, wie groß das Bedürfnis nach Reparatur anstelle unnötigen Wegwerfens ist.
Unser Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die mit ihrem großartigen Engagement und ihrer Freude an der Sache das Repair Café Trier zu dem machen, was es ist.


Der nächste Termin wird nicht wie gewohnt am letzten Samstag im Monat stattfinden, sondern Anfang September (genauere Informationen folgen noch).